Langsamverkehr

DIGITALE KAMPAGNE

In Zusammenarbeit mit der Agentur Die Schwedin durchgeführte digitale Kampagne zur Bewerbung von Angeboten. Die TransJurassienne, die Gourmetwanderung auf den Montoz, die Gourmetkreuzfahrten, der Bio-Gmüestag sowie die Gästekarten NTC und JURA-PASS wurden über mehrere Wochen und in drei Phasen kommuniziert: Reach, Engagement (mit Wettbewerb) und Umwandlung.

Rando Gourmande

Impressionen

2,1 mio


Engagements

84’494


Investition

CHF 10’000.-


Schifffahrt

Impressionen

2,5 mio


Engagements

93’698


Investition

CHF 10’000.-


Trans-Jurassienne

Impressionen

2,4 mio


Engagements

94’316


Investition

CHF 10’000.-


Bio-Gmüestag

Impressionen

460’000


Engagements

210’000


NTC

Videos views

500’000


Jura-Pass

Impressionen

1 Mio.


printaktionen

Von einer Doppelseite in Terre & Nature bis hin zur Berichterstattung in Medien wie Schweiz am Wochenende und Watson hat unsere Strategie eine erhöhte Sichtbarkeit erzeugt. Anzeigen in beliebten Publikationen wie der Schweizer Illustrierten und 20min verstärkten ebenfalls unsere Medienpräsenz und trugen so dazu bei, den Charme unseres Reiseziels zu fördern.

WICHTIGE ZAHLEN


Schweiz am wochenende

Leserschaft

1’041’000

Auflage 

393’510


Watson.ch

Front views

796‘142

Visit time

02:10


Herunterladen

FREIZEITKAMPAGNE

Kampagne, die sich während der gesamten Sommersaison an Familien richtet und folgende Produkte hervorhebt: Geheimer Rundgang durch Délémont BD, Gourmetwanderung auf den Montoz, Urban Golf, Muzoo, Schifffahrt und Bio-Gmüestag.

WICHTIGE ZAHLEN


Impressionen

4,5 mio


Klicks

24’770


Konversionsrate

67%


SBB-KAMPAGNE

5-wöchige nationale Kampagne mit der SBB. Print-Aktionen mit einer Broschüre, die in einer Auflage von 6’000 Exemplaren auf Deutsch und 4’700 Exemplaren auf Französisch bis heute gedruckt wurde, Beilagen in den nationalen Medien, Newsletter und Offline-Aktionen mit Railposter, Railboards, POS-Bildschirmen, Google Adwords und auf den sozialen Netzwerken von Schweiz Tourismus.

WICHTIGE ZAHLEN


Impressionen

4,5 mio


Direkte Mailings

193’000


CTR

9,06