DIGITALE KAMPAGNE
In Zusammenarbeit mit der Agentur Die Schwedin durchgeführte digitale Kampagne zur Bewerbung von Angeboten. Die TransJurassienne, die Gourmetwanderung auf den Montoz, die Gourmetkreuzfahrten, der Bio-Gmüestag sowie die Gästekarten NTC und JURA-PASS wurden über mehrere Wochen und in drei Phasen kommuniziert: Reach, Engagement (mit Wettbewerb) und Umwandlung.
Rando Gourmande
Impressionen
2,1 mio
Engagements
84’494
Investition
CHF 10’000.-
Schifffahrt
Impressionen
2,5 mio
Engagements
93’698
Investition
CHF 10’000.-
Trans-Jurassienne
Impressionen
2,4 mio
Engagements
94’316
Investition
CHF 10’000.-
Bio-Gmüestag
Impressionen
460’000
Engagements
210’000
NTC
Videos views
500’000
Jura-Pass
Impressionen
1 Mio.
printaktionen
Von einer Doppelseite in Terre & Nature bis hin zur Berichterstattung in Medien wie Schweiz am Wochenende und Watson hat unsere Strategie eine erhöhte Sichtbarkeit erzeugt. Anzeigen in beliebten Publikationen wie der Schweizer Illustrierten und 20min verstärkten ebenfalls unsere Medienpräsenz und trugen so dazu bei, den Charme unseres Reiseziels zu fördern.
WICHTIGE ZAHLEN
Schweiz am wochenende
Leserschaft
1’041’000
393’510
Watson.ch
Front views
796‘142
Visit time
02:10
Herunterladen
FREIZEITKAMPAGNE
Kampagne, die sich während der gesamten Sommersaison an Familien richtet und folgende Produkte hervorhebt: Geheimer Rundgang durch Délémont BD, Gourmetwanderung auf den Montoz, Urban Golf, Muzoo, Schifffahrt und Bio-Gmüestag.
WICHTIGE ZAHLEN
Impressionen
4,5 mio
Klicks
24’770
Konversionsrate
67%
SBB-KAMPAGNE
5-wöchige nationale Kampagne mit der SBB. Print-Aktionen mit einer Broschüre, die in einer Auflage von 6’000 Exemplaren auf Deutsch und 4’700 Exemplaren auf Französisch bis heute gedruckt wurde, Beilagen in den nationalen Medien, Newsletter und Offline-Aktionen mit Railposter, Railboards, POS-Bildschirmen, Google Adwords und auf den sozialen Netzwerken von Schweiz Tourismus.
WICHTIGE ZAHLEN
Impressionen
4,5 mio
Direkte Mailings
193’000
CTR
9,06