Geschäftsbericht 2023
Jura & Drei-Seen-Land
Die VorwortE des Präsidenten und des Direktors
Zur Mitte des Berichtsjahres durfte ich das Präsidium von J3L von Hans Stöckli übernehmen und ich habe das zweite Halbjahr 2023 intensiv dazu genutzt mir einen Überblick über die Aktivitäten im Tourismus in der gesamten Destination zu verschaffen…
kennZAHLEN
Hotelübernachtungen | 895’603 |
Webseite j3l.ch, Besuche | 3 mio |
E-Commerce, Umsatz | 3.74 mio |
Soziale Netzwerke, Impressionen | 35 mio |
MARKETING
Unsere Marketingaktivitäten sind nach unseren fünf strategischen Geschäftsbereichen gegliedert: sanfte Mobilität, Genuss, Pferde, Uhrmacherkunst und Städte. Durch gezielte Kommunikationsmassnahmen positionieren wir die Region Jura & Drei-Seen-Land als attraktive Region auf dem schweizerischen, deutschen und französischen Markt.
NEUE REGIONALPOLITIK
Im Jahr 2023 haben wir das Projekt mit dem Titel «Koordinierte digitale Impulse (IDCO)», das durch die Neue Regionalpolitik (NRP) gefördert wurde, erfolgreich abgeschlossen. Das auf vier strategische Säulen – digitale Informationen, Online-Verkauf, LAB und pro.j3l.ch+ – ausgerichtete Projekt hat einen bedeutenden Fortschritt bei der Verbesserung der digitalen Informationen und des Online-Verkaufs ermöglicht.
INSTITUTIONELLE AKTIVITÄTEN
Erfahren Sie mehr über die Mission, die Strategie und das Team von Jura & Drei-Seen-Land (J3L).
MANDATE UND PARTNERSCHAFTEN
Der Verein Jura & Drei-Seen-Land wurde mit der Koordination verschiedener Projekte und Partnerschaften beauftragt, um die Tourismus- und Kulturwirtschaft der Region zu stimulieren, insbesondere durch die Förderung von Angeboten, Hotelbetrieben und lokalen Produkten.
BILANZBERICHT
Sehen Sie sich unseren Jahresabschluss und unsere Konten für das vergangene Jahr an.